Referenzen Langjähriger Erfolg

Auszug aktueller Projekte

  • Radweg Baindt

Erschließung Jettenhauser-Esch Friedrichshafen

Im Jettenhauser-Esch in Friedrichshafen planen wir gemeinsam mit einem anderen Büro die öffentliche Erschließung sowie Straßen und Wege für ca. 400 Wohneinheiten. Das Besondere, die Regenwasserentwässerung erfolgt hier teilweise dezentral. Das bedeutet das Regenwasser versickert auf speziellen Retentionsdächern sowie zentralen Becken. Es besteht also kein Anschluss an einen Regenwasserkanal.

Die Baukosten für die ca. 18.000 m² Straßenoberflächen und Kanäle betragen etwa 4,5 Millionen Euro.

Neubau eines Geh- und Radwegs in Baindt

Für die Planung und Bauüberwachung des Geh- und Radwegs entlang der GVS zwischen Baindt und der L 284 Mochenwangener Straße sind wir für die Gemeinde Baindt zuständig. Die Baukosten für den ca. ein Kilometer langen Bauabschnitt betragen hier ca. 1 Million €. Das Bauvorhaben wurde 2022 erfolgreich abgeschlossen.

Neubau eines Geh- und Radwegs in Baindt

Für die Planung und Bauüberwachung des Geh- und Radwegs entlang der GVS zwischen Baindt und der L 284 Mochenwangener Straße sind wir für die Gemeinde Baindt zuständig. Die Baukosten für den ca. ein Kilometer langen Bauabschnitt betragen hier ca. 1 Million €. Die Ausführung soll 2022 starten.

Barrierefreier Umbau der Bushaltestellen in Tettnang

Bis 2022, so schreibt es das Gesetz vor, müssen alle Bushaltestellen in Baden-Württemberg barrierefrei sein. Daher haben wir für die Stadt Tettnang eine Machbarkeitsstudie für den Umbau von ca. 150 Bushaltestellen erstellt. Ziel war es die Frequentierung und die daraus resultierende Dringlichkeit für die Umbauten herauszuarbeiten.

  • Radweg Baindt

Erschließung Jettenhauser-Esch Friedrichshafen

Im Jettenhauser-Esch in Friedrichshafen planen wir gemeinsam mit einem anderen Büro die öffentliche Erschließung sowie Straßen und Wege für ca. 400 Wohneinheiten. Das Besondere, die Regenwasserentwässerung erfolgt hier teilweise dezentral. Das bedeutet das Regenwasser versickert auf speziellen Retentionsdächern sowie zentralen Becken. Es besteht also kein Anschluss an einen Regenwasserkanal.

Die Baukosten für die ca. 18.000 m² Straßenoberflächen und Kanäle betragen etwa 4,5 Millionen Euro.

Neubau eines Geh- und Radwegs in Baindt

Für die Planung und Bauüberwachung des Geh- und Radwegs entlang der GVS zwischen Baindt und der L 284 Mochenwangener Straße sind wir für die Gemeinde Baindt zuständig. Die Baukosten für den ca. ein Kilometer langen Bauabschnitt betragen hier ca. 1 Million €. Die Ausführung soll 2022 starten.

Neubau eines Geh- und Radwegs in Baindt

Für die Planung und Bauüberwachung des Geh- und Radwegs entlang der GVS zwischen Baindt und der L 284 Mochenwangener Straße sind wir für die Gemeinde Baindt zuständig. Die Baukosten für den ca. ein Kilometer langen Bauabschnitt betragen hier ca. 1 Million €. Das Bauvorhaben wurde soll 2022 erfolgreich abgeschlossen.

Barrierefreier Umbau der Bushaltestellen in Tettnang

Bis 2022, so schreibt es das Gesetz vor, müssen alle Bushaltestellen in Baden-Württemberg barrierefrei sein. Daher haben wir für die Stadt Tettnang eine Machbarkeitsstudie für den Umbau von ca. 150 Bushaltestellen erstellt. Ziel war es die Frequentierung und die daraus resultierende Dringlichkeit für die Umbauten herauszuarbeiten.

Ein Auszug unserer erfolgreich

abgeschlossenen Projekte.

Neugestaltung Loretoquartier Tettnang

Bei der Neugestaltung und Sanierung des Quartiers, waren wir von der Bestandsvermessung, über die Planung, Ausschreibung und Bauleitung bis zur Abnahme federführend dabei. Die Realisierung war hierbei in drei Bauabschnitte gegliedert und wurde termingerecht von 2016-2018 fertiggestellt. Die Baukosten beliefen sich auf ca. 3,4 Mio. Euro, Bauherr war die Stadt Tettnang.

Mehr zu Tiefbau

Bestandsdokumentation mit dem Laserscanner

Moderne Laserscanner können mittlerweile sehr vielseitig eingesetzt werden.

Beispielsweise zur Dokumentation des Bestands vor und nach einem Straßenbauvorhaben. Es bietet außerdem den Vorteil, dass nach nur einem Ortstermin kein Maß oder Punkt vergessen wird. Nachträglich können Planer so jeden benötigten Punkt herausgreifen.

Mehr zu Vermessung

Baugebiet Marsweiler Ost in Baindt

Viele Kommunen bauen bei der Erschließung von neuen Baugebieten auf unsere Erfahrung und Expertise. Im Baugebiet „Marsweiler Ost“ haben wir für die Gemeinde Baindt ein Baugebiet mit 24 Bauplätzen erschlossen.

Neugestaltung Ortsmitte Grünkraut

Bereits seit der Grundlagenvermessung der neuen Ortsmitte Grünkraut waren wir dabei. Daraus konnte unser Team die passende Straßen- sowie Tiefbauplanung in Abstimmung mit der Gemeinde Grünkraut entwickeln. Darunter die Planung für zwei barrierefreie Bushaltestellen, der Breitbandausbau sowie die Neuverlegung der Wasserleitung. Selbstverständlich haben wir hier auch die Bauleitung sowie Ausschreibung und Abrechnung übernommen.

Mehr zum Tiefbau

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